AA

Sulz feiert am Wochenende

Jung und Alt freuen sich auf das Fest - Wochenende in Sulz.
Jung und Alt freuen sich auf das Fest - Wochenende in Sulz. ©Helmut Welte
Almabtrieb von der Freschen Alpe
Kilbi Sulz
Almabtrieb

Am kommenden Wochenende ist in der Vorderländer Gemeinde Sulz Feiern angesagt. Bereits am Samstag ab ca. 11.00 Uhr erfolgt werden über 150 Stück Vieh, das den Sommer auf der Freschen Alpe verbracht hat zu Tal Richtung Watzenegger Hof in Sulz getrieben um dort dem jeweiligen Eigentümer übergeben werden zu können.
Der Almabtrieb entwickelt sich immer mehr zu einem tollen Ereignis, dass sich die Bevölkerung nicht entgehen lässt. Entweder entlang der Strecke oder aber beim Watzenegger Hof wo meist ausgelassenen Stimmung herrscht.

Traditionelles Kilbi Wochenende
Das Kilbiwochenende startet am Samstag mit der Ermittlung des geschicktesten Sulners.
Nachdem in den letzten Jahren der Tanzstar bzw. der beste Witzeerzähler gesucht wurde, wird heuer in diversen Geschicklichkeitsspielen der „geschickteste Sulner“ gesucht.
Am Sonntag dann ab 09.30 Uhr die „Kilbi Messe“ mit Pfarrer Cristinel Dobos im
Feuerwehrhaus. Anschließend das traditionelle Frühschoppen mit der Schützenmusik Sulz. Den ganzen Tag über herrscht auf der Hummelbergstraße Markttreiben.  Die Feuerwehr Sulz verwöhnt an beiden Tagen mit feinem vom Grill und edlen Tropfen aus dem
Burgenland.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sulz feiert am Wochenende