AA

Sulner Schützenmusik nicht nur musikalisch treffsicher

Roman Bischof, Clemens Erath, Kurt Konzett
Roman Bischof, Clemens Erath, Kurt Konzett ©Christof Egle
Anspruchsvolles Herbstkonzert mit doppelter Premiere
Herbstkonzert Schützenmusikverein Sulz

Sulz. Seit knapp einem Jahr ist Andreas Ganahl Kapellmeister der Schützenmusik Sulz, jetzt durfte er auch sein erstes Herbstkonzert vorbereiten, einüben und leiten. Ganahl zeigte in der Probenphasen und auch beim Konzert, seine große Akribie und sein absolut professionelles Musikverständnis. Dazu präsentierte man eine absolute Premiere. Mit „Godfather of Seville“ kam eine Neuinterpretation des Klassikers „Der Barbier von Sevilla“ zur Aufführung. Die Sulner Musiker wurden dabei von Andrea Steger an der Mandoline begleitet. Die Kombination aus Blasmusik und Saiteninstrument ergab so einen speziellen, außergewöhnlichen Musikgenuss für die Zuhörer.

Den Auftakt davor machte die Jungmusik Muntlix-Sulz unter der Leitung von Thomas Bechter. Für ihre musikalischen Leistungen wurden dabei Ramona Lampert und Lukas Keber ausgezeichnet, die beide ihre Juniorabzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg absolvierten.

Im Rahmen des Abends im Mehrzwecksaal der Volksschule, der im Übrigen in gewohnt launisch-witziger Art und Weise von Wolfgang Mittempergher moderiert wurde, zeichnte man drei Musikerlegenden für ihre langjährige Treue aus. Clemens Erath ist bereits seit 60 Jahren Mitglied der Schützenmusik, Kurt Konzett seit 50 Jahren, sowie Roman Bischof seit 40 Jahren. Die drei Säulen der Sulner Musik wurden dafür von Obmann Andreas Bechter mit Geschenken bzw. mit Blumen für ihre Gattinnen belohnt. Begeisterte Zuhörer im voll besetzen Saal waren unter anderem Gemeindeoberhaupt Karl Wutschitz mit seiner Gattin, sowie Pfarrer Cristinel Dobos. Im Anschluss an den musikalischen Reigen wurde an der Bar nicht nur auf das Konzert, sondern auch auf das erfolgreiche Jahr 2019 angestoßen. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sulner Schützenmusik nicht nur musikalisch treffsicher