AA

Sulner Piratenschiff bereit zur Eroberung

Das neue Piratenschiff am Frutz-Spielplatz in Sulz ist bereit für die jungen Eroberer
Das neue Piratenschiff am Frutz-Spielplatz in Sulz ist bereit für die jungen Eroberer ©Michael Mäser
Rechtzeitig vor dem Start in die warme Jahreszeit konnten die Arbeiten am Piratenspielplatz abgeschlossen werden.

Sulz. Nachdem die Kinder in den vergangenen Monaten auf dem Frutz-Spielplatz in Sulz auf das beliebte Kletterschiff verzichten mussten, stehen nun das neue Entdeckerschiff, sowie weitere neue Spielgeräte für die jungen Besucher zur Verfügung.

Neues Schiff und neue Spielgeräte

Nach rund 14 Jahren Einsatz auf der Sulner Pirateninsel hatte auch der Zahn der Zeit am großen Piratenschiff und an den Spielgeräten genagt. Aus diesem Grund wurde bereits im vergangenen Frühjahr das Spielschiff abgetragen und im Laufe des Jahres durch ein neues, aus Robinienholz, ersetzt. Dazu wurde der Spielplatz an der Frutz neu gestaltet und den jungen Besuchern stehen auch neue Spielgeräte zur Verfügung. 

Sulz ist sehr familienfreundlich 

Die Sulner Pirateninsel ist dabei bereits seit dem Sommer 2007 beliebter Aufenthaltsort für Familien mit Kindern und auch Bürgermeister Karl Wutschitz freut sich über die Neugestaltung des Spielplatzes: „Der Gemeinde Sulz sind unsere Kinder und die Familien ein großes Anliegen. Die getätigten Investitionen in diesem Bereich in den letzten Jahren zeigen, dass unsere Gemeinde sehr familienfreundlich ist“, lädt das Gemeindeoberhaupt Familien und Kinder ein, den Spielplatz an der Frutz zu erobern. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sulner Piratenschiff bereit zur Eroberung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen