Sulner Fußball Kids von Beni Bruggmann begeistert

Im Rahmen der Fortbildung von Nachwuchstrainer lud der Vorarlberger Fußballverband in die Landessportschule in Dornbirn. Dieser Termin wurde natürlich auch von den Sulner Nachwuchstrainern Günter Baldauf und Thomas Bürger gerne war genommen. Galt es dabei doch die neuesten Trainingsmethoden in Sachen Nachwuchsfußball zu erlernen.
Neben Landes Ausbildungsleiter Andy Kopf referierten auch der Dornbirner Günter Kerber, sowie der Schweizer Fachmann in Sachen Kinderfußball Beni Bruggmann.
Mit von der Partie war auch VFV Koordinator in Sachen Talentesichtung Markus Feldkirch.
Die Sulner Fußball Kids durften mit dem Schweizer Fußball Guru eine Modelltraining vor den Augen der Nachwuchstrainer aus dem ganzen Land bestreiten.
Die Kids waren dementsprechend begeistert. ” Schon toll was wir bei Trainer Beni in nur einer Stunde alles gelernt haben”, tönt es aus dem Munde eines kleinen Sulner Nachwuchskickers. Der Schweizer, hauptberuflich als Lehrer tätig wusste entsprechend mit den Nachwuchskickern umzugehen und brachte sie in spielerischer Form dem Fußballsport näher. Die Ländle Nachwuchstrainer haben jedenfalls einiges aus dem VFV – Lehrgang mit nach Hause genommen.
Viel Wissen mit nach Hause genommen haben auch die NW – Trainer Willi Matt und Renato Überbacher, sowie NW – Leiter Helmut Welte die ebenfalls an einer Weiterbildung des Fußballverbandes teilgenommen haben.
Der Schweizer Lauftrainer Hans Tanner hatte zur Ausbildung in Sachen Lauftraining ins Landessportzentrum Dornbirn geladen. Über 30 Vorarlberger Trainer nutzten die Möglichkeit sich bei Tanner weiterzubilden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.