AA

Sulner Funken der Publikumsmagnet

©Helmut Welte
Am Funkensamstag wird in Sulz dem Winter ordentlich eingeheizt! Die Sulner Bevölkerung, aber auch viele Besucher aus den Nachbargemeinden Rankweil, Röthis und Zwischenwasser sorgen in Sulz jeweils für eine Volksfeststimmung. Bilder

.
Musikalisch umrahmt vom Schützenmusikverein Sulz wird im Anschluss an den Kinder Fackelzug zuerst der Kinderfunken und anschließend der Hauptfunken traditionsgemäß abgebrannt.
Funkenmeister Bruno Entner und sein Team sind bereits seit längerer Zeit mit den Vorarbeiten beschäftigt.
Pyrotechniker Herbert Entner und sein Team zaubern wieder ein Klangfeuerwerk in den himmeln was schlussendlich jedes Jahr das Sahnehäubchen des Sulner Funkens bedeutet.
Stark auch die Wirtschaft, gibt es doch viel Gutes aus Küche und Keller. Aber auch Traditionelles wird geboten. Funkenküchle und Funkenwurst stehen ebenso auf der Speisekarte wie Glühwein oder Glühmost. Für die Kinder gibt es zudem Krapfen und Tee.
Heiteres und Hoppalas gibt es im „Funkablättle” nachzulesen.

Funken Sulz
Samstag 28. Februar ab 19.00 Uhr
Funkenplatz Sportplatz Sulz

19.00 Uhr Fackelzug Schwimmbad zum Funkenplatz
anschließend – Kinderfunken
ca. 19.30 Uhr – Hauptfunken
anschließend – Klangfeuerwerk

Musikalische Umrahmung – Schützenmusikverein Sulz

Bereits am Nachmittag kann den Funkenbauern ganz genau auf die Finger geschaut werden und dabei eine Funkenwurst oder ein wärmendes Getränk konsumiert werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sulner Funken der Publikumsmagnet