AA

Sulner Eins mit 6:0 - Erfolg im Cup weiter

Thomas Hatzer und Marc-Andre Pohl erzielten zusammen drei Treffer
Thomas Hatzer und Marc-Andre Pohl erzielten zusammen drei Treffer ©Franz Kopf
 Mit einem 6:0 (1:0) – Sieg gegen die SPG Göfis/Satteins 1b schaffte unsere 1. Mannschaft klar den Einzug in die 2. Runde des Uniqa VFV-Cups.
SPG Göfis/Satteins 1b - FC Renault Malin Sulz

 

Unsere Mannschaft war von Beginn an zwar feldüberlegen. Gegen aufopfernd kämpfende Gastgeber, tat sich unsere Mannschaft lange schwer, effektive Torchancen herauszuarbeiten. In die Karten der SPG spielte auch, dass unser Team im Spielaufbau zu langsam und ungenau agierte. So dauerte es bis zur 35. Minute bis unsere Mannschaft mit 0:1 durch Adiel Moura in Führung gehen konnte und somit damit auch der Pausenstand gegeben war. Gleich nach der Pause erhöhte Julian Spiegel auf 0:2. Mit Fortdauer des Spieles machte sich bei der SPG die tropischen Temperaturen bemerkbar und unser Team kam immer mehr auf. In der 73. Minute erzielte Thomas Hatzer mit einem schönen Drehschuss das 0:3. In der 77. Minute der große Auftritt von Kapitän Andreas Luif. Es gab einen Freistoß für unsere Mannschaft auf Höhe der Mittellinie. Der Kapitän sah den Torhüter etwas weit vor dem Tor stehend und überhob diesen und traf ins Netz. Tor Marke „Tor des Jahres“. In der 81. Minute traf Thomas Hatzer nochmals und in der 84. Minute stellte Marc-Andre Pohl den Endstand von 0:6 fest. Erfreulich, dass sich zwei Sulner Eigengewächse dreifach in die Torschützenliste eintrugen.
In der 2. Runde des Uniqa VFV-Cups empfängt unsere Mannschaft einen prominenten Gegner.
Wartet doch keine geringere Mannschaft als SW Bregenz auf einen Cupfight in Sulz. Spieltermin ist der 25. bzw. 26. August 2020. Einige Tage später muss SW Bregenz im ÖFB-Cup gegen den Titelhalter RB Salzburg antreten.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sulner Eins mit 6:0 - Erfolg im Cup weiter