AA

Sulner Cupout kam bereits in Runde 1

Cupout kam für den favorisierten FC Sulz bereits in der ersten Runde.
Cupout kam für den favorisierten FC Sulz bereits in der ersten Runde. ©Franz Kopf
Erstens kommt es anders, als man Zweitens meistens denkt. Gleich in der 1. Runde kam für den 1. Landesklasse Club FC Renault Malin Sulz im Klostertal das Cupout. Nach den guten Ergebnissen in der Vorbereitung, hatten Gurzo und Co.
Sulz - Klostertal

den Gegner vermutlich unterschätzt und bekamen gleich die Rechnung präsentiert.
Die favorisierten Sulner taten sich auf dem engen Kunstrasenfeld im Klostertal von Beginn weg sehr schwer, kamen eigentlich über die gesamten 90 Minuten nie richtig ins Spiel.
Ganz anders dagegen die Gastgeber. Mit agressivem Spiel, 100 % Laufarbeit und Einsatzbereitschaft machten sie die spielerischen Vorteile der Visintainer Truppe mehr als wett.
So war es dann Frank Mathias der die Klostertaler durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter  bereits in der 18. Spielminute in Führung brachte. Auch die kühnsten Optimisten hatten nie und nimmer damit gerechnet das dies bereits die Entscheidung ist.
Doch die Sulner waren nicht in der Lage, dem Spiel eine Wende zu geben. Die Klostertaler ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.
Vielmehr mußten sie sich dei Sulner bei Torhüter Mircea Gurzo bedanken, das die Cup Klatsche nicht höher ausfiel.
Da bleibt für Spielertrainer Dominik Visintainer in dieser Woche einiges an Arbeit, um die Mannschaft für den Meisterschaftsstart am kommenden Samstag um 17.00 Uhr zu Hause gegen Kennelbach entsprechend aufzurichten.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sulner Cupout kam bereits in Runde 1