AA

Südamerika-Verband fordert geringere Strafe für Luis Suarez

Der südamerikanische Fußball-Verband will eine Reduzierung der Strafe gegen Luis Suarez.
Der südamerikanische Fußball-Verband will eine Reduzierung der Strafe gegen Luis Suarez. ©AP Photo/Hassan Ammar, File
Wie der südamerikanische Fußball-Verband CONMEBOL am Mittwoch mitteilte, wird an eine Reduzierung der Strafe Für Uruguay-Stürmer Luis Suarez gearbeitet.
Spott und Hohn für Suarez
Sperre für neun Spiele

“Im Moment verteidige ich Suarez 24 Stunden pro Tag”, sagte CONMEBOL-Präsident Eugenio Figueredo am Mittwoch dem Radiosender 890 über seinen gesperrten Landsmann.

Strafe für Suarez nach Biss-Attacke “barbarisch”

Offiziell müssen allerdings der uruguayische Verband oder der Spieler Einspruch gegen die Sperre von neun Pflicht-Länderspielen und dem Ausschluss für vier Monate von allen Fußball-Aktivitäten beim Weltverband FIFA einlegen.

“Die Sanktion gegen Suarez ist barbarisch”, schimpfte Figueredo. “Unser Ziel ist, dass die Strafe geringer ausfällt, und wir arbeiten daran.” Zuletzt hatte sich Suarez bei seinem italienischen Beißopfer Giorgio Chiellini, den er in der WM-Vorrunde angegriffen hatte, entschuldigt.

Alle Informationen zur Fußball-WM in Brasilien finden Sie hier.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-WM vienna
  • Südamerika-Verband fordert geringere Strafe für Luis Suarez