AA

Sucht, Shpock und SCR Altach

Katharina Klausberger, Dr. Philipp Kloimstein und Christian Adam bei Birgit Entner-Gerhold in "Vorarlberg LIVE".
Shpock-Gründerin Katharina Klausberger, Dr. Philipp Kloimstein, Medizinischer Leiter Maria Ebene und VN-Sportchef Christian Adam in "Vorarlberg LIVE".

Dr. Philipp Kloimstein, Medizinischer Leiter Maria Ebene

"Wir müssen Sucht neu denken", so Primar Dr. Philipp Kloimstein über den Jahresbericht der Stiftung Maria Ebene 2021. Zum einen hat sich das Suchtverhalten verändert, es werden jetzt andere Drogen konsumiert, als noch vor zehn Jahren und zum anderen müssen sich die Therapieformen anpassen. Corona-Auswirkungen, wie Rückzug, Einschränkungen, Fremdbestimmung und Anpassung hatte für mehrere Patient:innen negative Folgen . Um dem entgegenzuwirken, setzt die Stiftung Maria Ebene auf Gemeinschaft. Über neue Wege, wie mit Suchkrankheiten in Zukunft umgegangen wird, redet Primar Dr. Philipp Kloimstein heute in "Vorarlberg LIVE" mit Birgit Entner-Gerhold.

Katharina Klausberger, Shpock-Gründerin

Sie gehört zu einer der reichweitenstärksten Shopping-Apps in Europa: Shpock. Hier werden unter anderem Möbel, Elektronik, Kleidung und Bücher von Usern angeboten und an Interessenten aus der Umgebung verkauft. Ein mobiler Flohmarkt – gegründet von Katharina Klausberger und Armin Strbac. Beide gaben die Geschäftsführung dann 2017 ab. Über den Erfolg von Shpock und ihre Gründererfahrungen redet Katharina Klausberger heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Christian Adam, VN-Sportchef

Schon über 5500 Karten sind verkauft – morgen wird der SCR Altach in der Cashpoint Arena vor vollem Haus gegen die WSG Tirol spielen. "Wir sind aktuell Schlusslicht und deshalb sind wir gut beraten, einzig und allein auf uns selbst zu schauen. All das mag vielleicht ein wenig abgedroschen klingen. Aber noch sind wir nicht durch. Noch brauchen wir einen Sieg. Und noch müssen wir uns gegen einen Gegner beweisen“, sagt SCR Altach Geschäftsführer Christoph Längle im VN-Interview. VN-Sportchef Christian Adam redet in "Vorarlberg LIVE" heute über eine spannende Partie um den Klassenerhalt des SCR Altach.

VORARLBERG LIVE am Donnerstag, 19. Mai 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Katharina Klausberger (Shpock), Dr. Philipp Kloimstein (Maria Ebene), Christian Adam (VN)
Moderation: Birgit Entner-Gerhold (VN-Redakteurin)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Sucht, Shpock und SCR Altach