AA

Suchaktion nach Tourengehern in Sonntag

©BMI
Sonntag - Am Dienstag rückten in Sonntag 19 Mann der Bergrettung und der Polizeihubschrauber "Libelle" zu einer Suchaktion aus.

Am Dienstag unternahmen vier Deutsche aus Neukirch gemeinsam von Sonntag-Buchboden aus eine Skitour über die Alpe Gaden in Richtung Misthaufen (2436 m). Um ca 14.30 Uhr konnten zwei der Tourengeher (Vater und Sohn)  nicht mehr zu ihren Kollegen aufschließen und blieben zurück.

Als die beiden um 17.30 Uhr immer noch nicht nach Buchboden zurückgekehrt waren, wurde die Bergrettung alarmiert und eine Suchaktion eingeleitet. Der Polizeihubschrauber “Libelle” führte einen Nacht-Suchflug durch und die Bergrettung Sonntag rückte mit 19 Mann aus.

Um 18.25 Uhr kehrten Vater und Sohn unverletzt nach Buchboden zurück und die angelaufene Suchaktion konnte nach etwa 45 Minuten abgebrochen werden, berichtet die Sicherheitsdirektion Vorarlberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sonntag
  • Suchaktion nach Tourengehern in Sonntag