Beim Abfahren von der Krachelspitze nach Langen musste der Mann drei zwischenzeitlich abgegangene Lawinen queren. Da er gegen 9.30 Uhr zwei Tourengeher oberhalb des Wasserfalles in Richtung Langen abfahren gesehen hatte und ein Pkw mit deutschen Kennzeichen immer noch am Parkplatz stand, wo er losgegangen war, zeigte er seine Beobachtung an.
Ein Erkundungsflug des Polizeihubschraubers ergab, dass mehrere Einfahrtsspuren in die Lawinenkegel vorhanden waren. Mitglieder der Bergrettung Klösterle suchten den Lawinenkegel ab. Die Suche wurde um 16.30 Uhr aufgrund der gefährlichen Lawinenlage abgebrochen, zumal auch keine Abgängigkeit vorlag.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.