Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Suchaktion erfolglos: 29-Jähriger immer noch vermisst

©Bergrettung Rankweil
Von einem 29-jährigen Vorarlberger Wanderer, der seit Samstagmittag als vermisst gilt, fehlte am Montagnachmittag weiter jede Spur.

Der 29-Jährige Vorarlberger brach am Freitag in den Mittagsstunden im Bereich "Üble Schlucht" in Rankweil zu einer Tour auf und wird seither vermisst.

Von dem 29-jährigen Vorarlberger Wanderer, der seit Samstagmittag als vermisst gilt, fehlte am Montagnachmittag weiter jede Spur. Die intensive Suche nach dem 29-Jährigen lief wie an den Vortagen bereits seit Stunden, brachte aber vorerst kein Ergebnis, so die Polizei auf APA-Anfrage. 

Erfolglose Suche am Wochenende

Die Bemühungen der rund 50 Einsatzkräfte blieben am Samstag erfolglos. Die Suchaktion von Berg- und Wasserrettung sowie der Polizei musste aufgrund des einsetzenden schlechten Wetters gegen 21.00 Uhr abgebrochen werden. Bis dahin habe ein Großteil des Bereichs abgesucht werden können, in dem der 29-Jährige vermutet wurde, hieß es.

Suche auch am Sonntag erfolglos

Am Sonntagvormittag wurde die Suche fortgesetzt. 37 Mitglieder der Wasserrettung und der Bergrettung samt Canyoningretterteam, zwei Beamte der Alpinpolizei und der Polizeihubschrauber waren abermals im Einsatz, um nach dem jungen Wanderer zu suchen. Die Suche ist Sonntagabend abgebrochen worden und wurde am Montag fortgesetzt. Auch am Montagnachmittag fehlte weiter jede Spur.

Hangrutschungen

Am Freitagnachmittag wurde der Mann offenbar von Passanten noch in der Schlucht gesehen. In der Gegend soll es am Wochenende zahlreiche Hangrutschungen gegeben haben.

(red/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Suchaktion erfolglos: 29-Jähriger immer noch vermisst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen