Sturz von Jägerhochsitz in Lochau

Am Nachmittag des 24. Dezember war ein 19-jähriger Mann aus Lindau gemeinsam mit seiner Mutter und seinem Onkel auf dem Wanderweg zwischen den Ortsparzellen Hof und Sorgen in Richtung Pfänder unterwegs. Laut Zeugenaussagen ging der 19-Jährige etwas vorneweg und bestieg einen neben dem Wanderweg befindlichen, etwa acht Meter hohen Jägerhochsitz.
Als die Mutter beim Hochsitz eintraf, fand sie ihren Sohn mit blutender Kopfverletzung auf dem Boden liegend auf und setzte sofort einen Notruf ab. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber “Gallus 1” in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Er erlitt Kopfverletzungen unbestimmten Grades.
Im Einsatz waren die Bergrettung Bregenz mit 11 Mann, Notarzt mit Rettungshubschrauber “Gallus 1”, sowie eine Polizeistreife.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.