Sturm: 13-Jährige mit Kanu auf der Alten Donau gekentert

Die Jugendliche konnte in dem eiskalten Wasser nicht mehr aus eigener Kraft das Ufer erreichen und wurde von der Berufsfeuerwehr gerettet, berichtete deren Sprecher Lukas Schauer.
Mädchen gekentert: Mehrere Passanten alarmierten die Rettungskräfte
Nachdem das Mädchen kurz nach 11.00 Uhr ins Wasser gestürzt war, riefen mehrere Passanten den Notruf der Feuerwehr, von der auch der Wiener Rettungshubschrauber alarmiert wurde. Die 13-Jährige, die sich im weniger als vier Grad kalten Wasser an einen Baum klammerte, wurde von einem Helfer gesichert, der mit einem an Ort und Stelle gefundenen Surfboard sofort zur Verunglückten paddelte.
Beim Eintreffen der Einsatztaucher wurde der Teenager per Schlauchboot an Land gebracht, wo die Berufsrettung die Behandlung des Mädchens übernahm. Laut Sprecher Andreas Huber erlitt es eine Unterkühlung.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.