AA

Stützmauer wurde saniert

Stützmauersanierung Dalaas
Stützmauersanierung Dalaas ©Doris Burtscher
Die Bahnhofstraße wurde durch die Sanierung der Stützmauer gesichert.   Dalaas. (dob) Der erste Teil der Stützmauersanierung entlang der Bahnhofstraße wurde vor kurzem abgeschlossen.

Die losen Teile wurden von der ausführenden Firma mit Hochdruck ausgespritzt und die losen Steine wurden mit Fugenmörtel verfüllt. Somit wurde eine glatte Fläche geschaffen und es bietet sich keine Angriffsfläche für den Frost im Winter. „Die Gemeinde Dalaas stand vor der Entscheidung, eine neue Mauer aufzubauen oder die alte Steinmauer zu erhalten“, erklärte Bürgermeister Christian Gantner. Mit der Entscheidung, die alte Steinmauer zu erhalten, sorgten die Verantwortlichen in der Gemeinde auch für die Erhaltung eines Ortsbildes. Die Arbeiten, die sich auf 30.000,00 Euro belaufen sind in der ersten Etappe abgeschlossen, weitere Arbeiten werden 2013 in Angriff genommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Stützmauer wurde saniert