Betroffen waren am Freitagabend vor allem das Unter- und Vorderland und Teile des Bregenzerwaldes. Vor allem in Egg kam es zu mehreren Feuerwehreinsätzen. Laut Rettungs- und Feuerwehrleitstelle kam es am Freitag zu rund 30 Einsätzen. Auch das Rheindelta und Höchst bekamen heftige Hagelschauer ab.

Bereits am Vormittag war es vereinzelt zu überlaufenden Bächen gekommen. Vor allem in Andelsbuch hatte die Feuerwehr alle Hände voll zu tun.
Schwülwarmes Wetter am Samstag
Schwülwarmes und unbeständiges Sommerwetter. Der Vormittag verläuft sonnig, es tauchen aber bereits Quellwolken auf. Im Laufe des Nachmittags dann durchwegs stark bewölkt und bis zum Abend sind stellenweise Regenschauer und Gewitter zu erwarten, die punktuell kräftig ausfallen können. Tiefstwerte: 12 bis 17 Grad, Höchstwerte: 25 bis 29 Grad.
Sonntag weiter schwül und unbeständig
Weiter geht es mit schwülwarmen und unbeständigem Wetter. Bis über Mittag sollte der Sonnenschein dominieren. Dann aber türmen sich vermehrt Quellwolken auf und Regenschauer und Gewitter werden immer wahrscheinlicher. Tiefstwerte: 12 bis 17 Grad. Höchstwerte: 23 bis 28 Grad.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.