AA

Stubis Hit-Tipp: Adele mit Skyfall

Die Britin Adele singt den Titelsong für den neuen James-Bond-Film "Skyfall".
Die Britin Adele singt den Titelsong für den neuen James-Bond-Film "Skyfall". ©AP
Bereits ihr Hit "Rolling in the Deep" klang wie ein Lied aus einem James-Bond-Film. Nur konsequent, dass Adele beauftragt wurde, den Titelsong von "Skyfall" zu übernehmen, dem 23. Teil der Reihe um den Agenten mit der Lizenz zum Töten.

Wie in den Neunzigern Sheryl Crows “Tomorrow Never Dies” oder Garbages “The World Is Not Enough” ist Adeles Titel eine Hommage an die großen Bond-Songs der sechziger und siebziger Jahre, an Klassiker wie “The Man with the Golden Gun” von Lulu oder “Nobody Does It Better” von Carly Simon. Aufgenommen hat Adele das Lied in den Londoner Abbey Road Studios. Begleitet wurde sie von einem knapp 80-köpfigen Orchester. Die Komposition entstand in Zusammenarbeit mit Paul Epworth, mit dem Adele 2010 ihren Hit “Rolling in the Deep” erarbeitet hatte: “Ich habe mich in das Skript verliebt und Paul hatte ein paar tolle Ideen für den Track und am Ende musste ich nicht lange überlegen, es zu machen.”

“Skyfall” läuft am 1. November in den österreichischen Kinos an.

Der Titelsong zum neuen Bond-Film

(Antenne Vorarlberg/Video: Youtube)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Stubis Hit-Tipp: Adele mit Skyfall