AA

STT bietet zahlreiche Dienstleistungen

Die Aufgaben der STT gehen über das Managen der Tourismusbüros in Schruns, Tschagguns und Bartholomäberg hinaus.
Die Aufgaben der STT gehen über das Managen der Tourismusbüros in Schruns, Tschagguns und Bartholomäberg hinaus. ©Gerhard Scopoli
Ausstellung R. Rudigier

Tschagguns. In der dritten Sitzung der Tschaggunser Gemeindevertretung stellte Tourismusdirektor Manuel Bitschnau die Schruns-Tschagguns Tourismus GmbH (STT) in erster Linie den neuen Gemeindemandataren vor.

Der Geschäftsführer informierte über die Struktur, Geschäftsfelder und das Management von STT. Neu ist, dass die GmbH die Agenden des Bartholomäberg Tourismus befristet für ein Jahr übernommen hat. Am Schluss seiner Ausführungen gab Bitschnau Einblick in die Finanzgebarung des Unternehmens. Nach der umfangreichen Präsentation, die großen Anklang gefunden hat, fand eine Diskussion statt. Dabei wurde aufgezeigt, dass die Aufgaben der STT nicht nur das Managen der Tourismusbüros Schruns, Tschagguns und Bartholomäberg betreffen. Die GmbH hat darüber hinaus jährlich viele Großveranstaltungen zu organisieren und durchzuführen. STT ist weiters als Großservicestelle für Privatvermieter zu betrachten, welche zahlreiche Dienstleistungen anbietet. Während Montafon Tourismus die “Marke Montafon” im Ausland präsentiert, tritt die Schruns-Tschagguns Tourismus GmbH innerhalb des Tales in Aktion.

(Immer wieder lädt STT auch zu Ausstellungen im Haus des Gastes in Schruns ein. Das “MeineGemeinde”-Fotoalbum erinnert an die im Herbst vergangenen Jahres durchgeführte Bilderausstellung “Margatsonna” von Rosmarie Rudigier. Die Künstlerin wurde 1948 in Tschagguns geboren und lebt seit 1972 in Gaschurn. Seit ungefähr zwölf Jahren widmet sie ihr Leben dem Bergwandern und der Malerei. Ihre “Bilder mit Seele” bringen klar zum Ausdruck, wie sehr die Malerin das Tal und seine Berge liebt.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tschagguns
  • STT bietet zahlreiche Dienstleistungen