Stromstörung und Falschparker legten drei Wiener Straßenbahnen lahm
 
    
Wie VIENNA.at im Gespräch mit Wiener Linien-Sprecher Daniel Amann erfuhr, waren Dienstagfrüh gleich mehrere Wiener Straßenbahn-Linien an der Weiterfahrt gehindert.
Straßenbahn-Behinderung: Erst Stromstörung, dann Falschparker
Gegen 8:30 Uhr kam es dem Sprecher zufolge zu einer Stromstörung im Bereich Marchfeldstraße / Hochstädtplatz in Wien-Brigittenau, welche die Linien 2, 31 und 33 an der regulären Fahrt hinderte. Alle drei Linien wurden kurzgeführt, der Fachabteilung vor Ort gelang es laut Amann, den Schaden nach rund 20 Minuten zu beheben.
Als dies gelunden war, gab es auf der Linie 31 im Bereich der Johann-Weber-Straße in Wien-Floridsdorf jedoch noch ein weiteres Problem, wie Amann ausführte: Ein Falschparker auf den Schienen sorgte dafür, dass die Straßenbahn nicht weiterfahren konnte. Dies legte den 31er für etwa 10 weitere Minuten lahm. Leserreporter Adem K. war vor Ort und übermittelte uns Bilder des Feuerwehreinsatzes, im Zuge dessen der Pkw von der Kreuzung entfernt wurde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      