Stromschlag durch Oberleitung: Jugendlicher in Frastanz schwer verletzt

Kurz vor 3:00 Uhr warteten zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren am Bahnhof Frastanz auf einen Zug. Während des Aufenthalts kletterten beide auf einen abgestellten Waggon. Dabei kam der 18-Jährige in Kontakt mit der stromführenden Oberleitung, erlitt einen Stromschlag und stürzte in weiterer Folge vom Waggon auf den Boden.
Der junge Mann wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit dem Notarzthubschrauber in eine Spezialklinik nach Deutschland geflogen.
Die Nähe zu Starkstrom-Oberleitungen von Zügen ist gefährlich
Die ÖBB weist regelmäßig auf die Gefahren durch stromführende Oberleitungen hin. Bereits eine Annäherung kann lebensgefährlich sein. "Oberleitungen stehen unter 15.000 Volt Spannung", warnt die ÖBB-Infrastruktur AG auf ihrer Website.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.