AA

Strompreis-Klage: "Konsument soll geschützt werden"

Redaktion redaktion@vol.at
Dornbirner Anwalt sammelt klagswillige vkw-Kunden.

Anwalt Dr. Clemens Pichler war am Mittwoch bei "Vorarlberg LIVE" zu Gast um über die Klagen gegen die Strompreiserhöhungen zu sprechen.

"Höchstwahrscheinlich unzulässig"

Der Dornbirner Rechtsanwalt Clemens Pichler hat Klagen gegen die Erhöhung des Strompreises durch illwerke vkw eingebracht. Seiner Meinung nach sind diese „höchstwahrscheinlich unzulässig", wie er im Gespräch mit dem Modertor der Vorarlberg LIVE-Sendung, Joachim Mangard feststellt.

Dabei schaut er auch auf seine Klienten. Denn er werde vorerst nur Menschen mit aufrechter Rechtsschutzversicherung vertreten, so der Dornbirner, der sich bereits auf die Prozesse an den Bezirksgerichten vorbereitet. Seine Intention, so Pichler bei Vorarlberg LIVE: "Der Konsument soll geschützt werden".

Bei den ersten Terminen gehe es um eine Einschätzung der Lage, aber auch um Zeugen und Positionen, die bei den darauf folgenden Verhandlungen wichtig sind.

Die ganze Sendung

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Strompreis-Klage: "Konsument soll geschützt werden"