Strom-Großhandelspreise steigen weiterhin rasant an

Der Österreichische Strompreisindex (ÖSPI) erhöht sich im Dezember 2022 gegenüber dem Vormonat um 7,6 Prozent, wie die Österreichische Energieagentur am Dienstag mitteilte. Im Vergleich zum Dezember des Vorjahres 2021 liegt der ÖSPI um 336,6 Prozent höher. Der von der Energieagentur errechnete Index erreicht im Dezember einen Stand von 649,1 Punkten (Basisjahr 2006 = 100 Punkte).
Großhandelspreise bei Strom steigen weiterhin rasant an
Der Grundlastpreis steigt gegenüber dem Vormonat um 6,5 Prozent und im Jahresvergleich um 321,8 Prozent. Der Spitzenlastpreis weist im Monatsvergleich ein Plus von 10,1 Prozent und im Jahresvergleich einen Anstieg um 374,1 Prozent auf.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.