Streitschlichtung eskalierte: Festnahme nach Messerattacke auf Security-Mitarbeiter in Wien-Fünfhaus

Am 15. Februar 2019 kam es im Bereich eines Lebensmittelgeschäfts in der Hütteldorfer Straße zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Jugendlichen und einem 50-Jährigen.
Um den Streit zu schlichten, ging ein 56-jähriger Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma dazwischen. Als der Streit geschlichtet war, entfernte sich dieser wieder. Doch der 50-Jährige (österreichischer Staatsbürger) folgte dem Mann, zückte ein Taschenmesser und stach zu.
Verletzer konnte Tatverdächtigen zur Polizeiinspektion bringen
Der 56-Jährige erlitt eine oberflächliche Wunde im Gesäßbereich, konnte trotz allem den Tatverdächtigen in die Nähe einer Polizeiinspektion bringen. Dort wurde dieser gegen 17:30 Uhr festgenommen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Der Verletzte wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.