AA

Streit zwischen Mutter und Sohn löste Polizeieinsatz in Wien-Favoriten aus

Polizeieinsatz in Wien-Favoriten.
Polizeieinsatz in Wien-Favoriten. ©APA/HANS KLAUS TECHT (Symbolbild)
Am Samstag wurden Polizisten zu einer Wohnung in Wien-Favoriten gerufen, in der ein Streit zwischen einer Mutter und ihrem Sohn gemeldet worden war.

Laut Angaben soll der 27-jährige Sohn seine Mutter gewürgt haben, nachdem sie die Notrufnummer gewählt hatte, und habe sie mit dem Tod bedroht, falls sie den Notruf nicht zurückziehen würde.

Festnahme nach Streit zwischen Mutter und Sohn in Wien-Favoriten

Das Opfer schaffte es, sich bei einer Nachbarin in Sicherheit zu bringen. Wegen des Verdachts der schweren Nötigung nahmen die Beamten den 27-Jährigen vorläufig fest, der die Aussage verweigerte. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen und der Verdächtige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar. Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an. Weitere Ansprechpartner sind die Frauenhelpline (0800 222 555), das Gewaltschutzzentrum (0800 700 217), der Opfer-Notruf (0800 112 112) und der Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser (05 77 22).

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Streit zwischen Mutter und Sohn löste Polizeieinsatz in Wien-Favoriten aus