Streit unter Mädchen in Wien-Leopoldstadt eskalierte: 13-Jährige ins Gesicht geschlagen
Aufgrund eines Postings in einem sozialen Netzwerk kam es zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Gruppen junger Mädchen, welche sich nur über soziale Netzwerke kannten. Zur Klärung der Situation trafen sich die Mädchen im Alter von zwölf bis 16 Jahren in Wien-Leopoldstadt.
13-Jähriger in Wien-Leopoldstadt ins Gesicht geschlagen
Im Laufe dieses Treffens wurde eine 13-Jährige durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt. Davor wurde sie von der gleichen Tatverdächtigen mit dem Umbringen bedroht, sofern sie die Polizei kontaktiere. Außerdem forderte die 13-Jährige und eine 12-Jährige die anderen Mädchen zur Herausgabe ihrer Mobiltelefone auf und drohten ihnen mit weiteren Schlägen sofern sie dieser Aufforderung nicht nachkommen.
Vier Handys in Wien-Leopoldstadt gestohlen
Vier Mädchen händigten ihre Mobiltelefone aus. Die Tatverdächtigen flüchteten in weiterer Folge. Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen zum Verdacht des Raubes, der Körperverletzung und der schweren Nötigung.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.