Streit unter Bekannten eskaliert in Leopoldstadt mit Messer-Attacke

Der Zwischenstopp zweier Rumänen in einem Wiener Hotel hat am Dienstag mit einem blutigen Streit geendet: Der alkoholisierte Ältere forderte von seinem Bekannten plötzlich Geld und fügte ihm eine Schnittverletzung im Bauchbereich zu. Der 48-Jährige wurde festgenommen.
WEGA-Einsatz in Hotel in Leopoldstadt
Beide Männer waren auf dem Weg nach Deutschland, um von dort ein Auto in ihre Heimat zu bringen. In Wien machten sie in einem Hotel in der Franzensbrückenstraße in der Leopoldstadt Station. Gegen Mitternacht bedrohte der Betrunkene seinen Begleiter, wollte Bargeld und ging schließlich auf den 34-Jährigen los, dem die Flucht gelang. Beamte der WEGA drangen in das Hotelzimmer ein und nahmen den Angreifer fest.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.