Streit um Schulden: Mann bedrohte Ex-Chef in Wien mit Gaspistole
Ein Zeuge entwaffnete den jungen Mann. Er wurde von der Polizei festgenommen, hieß es in einer Aussendung am Samstag.
Weil er mit der Arbeitsleistung des 21-Jährigen nicht zufrieden war, hatte der Chef einer Autovermietung den Mann entlassen.
Ex-Chef schuldete 21-Jährigem noch Geld
Der ehemalige Mitarbeiter schuldete dem 25 Jahre alten Ex-Arbeitgeber jedoch noch einen geringen dreistelligen Geldbetrag, sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl. Die Schulden wollte der 21-Jährige am Freitagabend begleichen.
Er betrat kurz nach 20.00 Uhr die Firma in der Hertha-Firnberg-Straße. Dort geriet er mit dem 25-Jährigen in Streit.
Zeuge griff ein, Chef gerettet
Vor mehreren Zeugen zog der Ex-Angestellte plötzlich die Faustfeuerwaffe, repetierte und bedrohte den 25-Jährigen. Ein Zeuge reagierte schnell und schlug ihm die Waffe aus der Hand. Bereits alarmierte Polizisten nahmen den Verdächtigen noch in der Firma fest.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.