Streit um FFP2-Maske in Wiener Taxi: Fahrgast verletzt

Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, entbrannte in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ein Streit zwischen einem Taxilenker und einem Fahrgast. Der Gast soll sich geweigert haben eine FFP2-Maske aufzusetzen.
Streit um Maske: Taxi rollte Mann in Wien über den Fuß
Als der 53-jährige Fahrgast aus dem Taxi ausstieg, rollte das Fahrzeug ein Stück nach vorne und fuhr dem Fahrgast über den Fuß. Der 53-Jährige wurde verletzt un in ein Krankenhaus gebracht.
Ein durchgeführter Alkomattest verlief beim Taxilenker negativ, beim Fahrgast wurde ein Messwert von ca. 1 Promille festgestellt.
Ob das Auto aus Versehen vorwärts rollte oder nicht, ist noch Gegenstand von Ermittlungen, sagte Polizeisprecher Mohamed Ibrahim der APA.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.