Streit um Drogengeld in Wien: Frau in Brust gestochen
Die Verletzte schleppte sich noch vor das Haus und wartete, auf den Stiegen sitzend, auf die von ihr alarmierten Einsatzkräfte.
Die mutmaßlichen Täter, ihr Lebensgefährte und ein Bekannter, traten die Flucht an. Nach ihnen wurde Freitagnachmittag gefahndet, so Polizeisprecherin Barbara Riehs. In einer ersten Befragung gab die 37-Jährige an, von den zwei Männern gegen 11.15 Uhr in der Wohnung attackiert worden zu sein. Wer von beiden schlussendlich zugestochen hat, war noch Gegenstand von Ermittlungen.
Frau in Brust gestochen: Männer geflüchtet
Die beiden flüchteten aus der Wohnung und die Frau verständigte per Telefon die Einsatzkräfte. In der Zwischenzeit schleppte sich die 37-Jährige auf die Straße und setzte sich in der Schnirchgasse auf die Stufen des Wohnhauses. Ursprünglich war von einer Parkbank die Rede.Die Wiener Rettung brachte die Frau in ein Wiener Krankenhaus.
Laut Gabriela Würth von der AUVA handelt es sich bei der Stichwunde um eine oberflächliche Verletzung. Die 37-Jährige sei operiert worden, es gehe ihr den Umständen entsprechend gut.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.