Streit in Wiener Wohnung eskaliert: Messerattacke

Bei einem Streit zwischen einem Ehepaar in einer Wohnung in Wien-Favoriten hat eine 74-Jährige am Dienstagabend ihren 78 Jahre alten Partner mit einem Messer verletzt. Sie fügte ihm mehrere Schnitt- sowie Stichverletzungen an Hals, Rücken und Brust zu, berichtete die Polizei. Die Verletzungen waren nicht lebensgefährlich. Der Alkovortest ergab bei der Frau einen Messwert von 1,2 und bei dem Opfer von 2,1 Promille. Die Frau wurde festgenommen, ihr Mann in ein Spital gebracht.
Frau attackierte Mann bei einem Streit in Wiener Wohnung mit Messer
Außerdem erhielt die 74-Jährige ein vorläufiges Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein Waffenverbot auferlegt. Ein Küchenmesser wurde als mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt. Die beiden Eheleute waren am Mittwochvormittag noch nicht einvernommen worden, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, leitet die weiteren Ermittlungen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.