Streit in Wiener Lokal eskalierte: Zwei Männer mit Messer verletzt

Weil ein 38-jähriger marokkanischer Staatsangehöriger in einem Lokal am Wiener Neubaugürtel mehrere Lokalgäste beschuldigt hatte, dass diese sein Mobiltelefon gestohlen hätten, entbrannte ein Streit. Der Streit verlagerte sich vor das Lokal, wo eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem 38- Jährigen und dem 44-jährigen Lokalbesitzer entstand.
Zwei Männer in Wiener Lokal mit Messer verletzt
Ein Lokalgast (55) ging dazwischen, woraufhin der 38-Jährige beide mit einem Kampfmesser verletzt haben soll. Der 55-Jährige erlitt einen Stich im Oberkörperbereich, der 44-Jährige eine Schnittwunde an der Hand. Beide wurden vor Ort von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Spital gebracht. Der mutmaßliche Täter konnte im Zuge seiner Flucht von Polizisten der Polizeiinspektion Leyserstraße in der Goldschlagstraße festgenommen werden. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Wes, hat die Ermittlungen übernommen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.