Streit in Wien-Meidling: 16-Jähriger stach auf Kontrahenten ein

Ein Jugendlicher hat in der Nacht auf Sonntag in einer Wohnung in Wien-Meidling mit einem Messer auf einen 22-jährigen Mann eingestochen. Der Tat dürfte ein Streit über Drogen vorausgegangen sein, berichtete die Polizei am Sonntag. Das Opfer erlitt eine Stichverletzung im Oberkörperbereich. Der 16-jährige Verdächtige wurde vorläufig festgenommen.
Drogen und Bargeld sichergestellt
Die alarmierten Polizisten der Wiener Bereitschaftseinheit trafen die beiden Kontrahenten um 2.30 Uhr in der Wohnung im Bereich Gaudenzdorfer Gürtel an. Der 22-jährige afghanische Staatsbürger wurde von der WienerBerufsrettung versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Auch der staatenlose 16-Jährige, der im Zuge des Streits Verletzungen am Kopf erlitten hatte, wurde versorgt. Anschließend nahm ihn die Polizei vorläufig fest und stellte seine Tatwaffe sicher. Die Beamten fanden zudem eine höhere Bargeldsumme und Suchtmittelrückstände in der Wohnung.
(Schluss) fwi/ad
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.