Streit in Wien-Floridsdorf: 17-Jähriger zückte Messer

Der 17-Jährige war mit seinem E-Roller in Wien-Floridsdorf offenbar zu knapp an drei Männern im Alter von 37, 44 und 49 Jahren vorbeigefahren, die vor einem Caféhaus standen, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass. Die Betrunkenen gingen den Jugendlichen daraufhin an und es kam zu einem Gerangel, bei dem der 17-Jährige ein Klappmesser zückte und den 49-Jährigen leicht am Arm verletzte.
17-Jähriger zückte Messer bei Streit in Wien-Floridsdorf
Der 17-Jährige wurde von der Polizei in Wien-Floridsdorf festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Die Beamten stellten das Klappmesser sicher und sprachen ein Waffenverbot aus. Die Schnittwunde des 49-Jährigen wurde ambulant vom Rettungsdienst versorgt, eine Behandlung im Krankenhaus lehnte der Verletzte ab.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.