Streit in Wien eskalierte: Messer und Bauschaufeln kamen zum Einsatz

Ein 22-Jähriger ergriff aus Angst die Flucht und verständigte die Polizei. Alle Beteiligten wurden angezeigt, berichtete die Wiener Polizei am Freitag in einer Aussendung.
Streit im 15. Bezirk eskaliert
Der 22-Jährige war in dem Park in Rudolfsheim-Fünfhaus mit mehreren Personen in Streit geraten, weil er diese wiederholt angepöbelt und nach Drogen gefragt hatte. Daraufhin sollen die Unbekannten den Kontrahenten körperlich attackiert haben. Dieser setzte sich mit einem Messer zur Wehr und drohte der Gruppe mit dem Umbringen. Als dann drei Mitglieder der Gruppe mit Schaufeln von einer Baustelle ankamen, flüchtete der 22-Jährige und rettete sich zur Polizei.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.