Streit in Notschlafstelle in Wien-Landstraße: 28-Jähriger mit Messer attackiert
Ein 34-jähriger deutscher Staatsangehöriger soll mit einem 28-Jährigen in einer Notschlafstelle in Wien-Landstraße in Streit geraten sein. Im Zuge dieses Streits soll der 34-Jährige den 28-Jährigen mit einem Messer attackiert und im Bereich des Rückens verletzt haben. Laut Polizeisprecherin Barbara Gass entstand der Streit kurz vor Mitternacht, weil einer der beiden die Freundin des anderen beleidigt haben soll. Die Angaben der Beteiligten widersprachen einander jedoch.
Streit in Notschlafstelle in Wien-Landstraße eskalierte
Es wurden die Polizei und die Rettung alarmiert. Der Verletzte wurde von Einsatzkräften der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. In einer ersten Befragung bestreitet der Tatverdächtige die Vorwürfe. Er befindet sich in polizeilicher Anhaltung.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.