AA

Streit im Wiener Stadtpark eskaliert: Drohung mit Messer und Diebstahl

Polizeieinsatz im Wiener Stadtpark.
Polizeieinsatz im Wiener Stadtpark. ©APA (Sujet)
Ein Streit zwischen mehreren Personen im Wiener Stadtpark, bei dem auch ein Messer im Spiel war, rief am Stefanitag die Polizei auf den Plan.

Ein 34-jähriger Mann geriet aus derzeit nicht geklärten Gründen am 26. Dezember gegen 21.50 Uhr mit einer Gruppe (fünf Männer und eine Frau im Alter zwischen 16 und 21 Jahren) im Wiener Stadtpark in Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung bedrohte ein Mann der Gruppe (20, Stbg.: Österreich) den 34-Jährigen mit einem Messer. Als ein Freund (35) des 34-Jährigen zur Hilfe eilte, wurde er von der Gruppe bestohlen - mehrere alkoholische Getränke fehlten ihm.

Zwei Festnahmen nach Drohung und Diebstahl im Wiener Stadtpark

Im Zuge der Fahndung konnten die alarmierten Polizisten die Gruppe in der Nähe des Stadtparks anhalten. Das Diebesgut wurde dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben. Der 20-Jährige, der den 34-Jährigen mit dem Messer bedroht haben soll, wurde vorläufig festgenommen. Ein 16-Jähriger verhielt sich äußerst aggressiv und wurde nach mehreren Abmahnungen ebenfalls festgenommen.

Die Vernehmungen der Beteiligten stehen noch aus. Der 20-jährige Festgenommene befindet sich in polizeilichen Gewahrsam. Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt.

  • VOL.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • Streit im Wiener Stadtpark eskaliert: Drohung mit Messer und Diebstahl