Streit eskalierte: Mann stach Kontrahenten in Wien-Favoriten in den Bauch

In Wien Favoriten stach ein Mann seinem Kontrahenten mit einem Messer in den Bauch. Der 38-jährige Tatverdächtige hatte 2,75 promille intus. “Der Täter hat dann noch selbst mit der Erstversorgung begonnen und einen anderen Mann aufgefordert, die Einsatzkräfte zu rufen”, schilderte Polizeisprecher Daniel Fürst. Als die Polizei eintraf, ließ sich der Betrunkene widerstandslos festnehmen.
Grund für den Streit noch unbekannt
Das 48-jährige Opfer wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in weiterer Folge in ein Krankenhaus gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr für den Mann. Die Tatwaffe konnte von den Beamten sichergestellt werden. Es ist noch unklar, was die Ursache für den Streit war. Eine Einvernahme war aufgrund der starken Alkoholisierung bisher nicht möglich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.