Streit auf offener Straße in Favoriten: 19-Jähriger bedroht Trio mit Schusswaffe

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden wegen einer angeblichen Bedrohung mit Schusswaffe alarmiert. Eine 18-jährige Frau und zwei Männer, 18 und 20 Jahre alt, gerieten am Montag gegen 20:00 Uhr mit drei Bekannten (16 bis 19 Jahre) auf der Straße in eine Auseinandersetzung.
19-Jähriger bedrohte drei Personen mit einer Schusswaffe
Der 19-jährige Österreicher soll dabei die Frau und ihre Begleiter mit einer Schusswaffe bedroht haben. Der 51-jährige Vater der 18-Jährigen befand sich im Wohnhaus und wurde auf die Situation aufmerksam.
Als der Mann versucht haben soll die Auseinandersetzung zu beruhigen, sei auch er mit der Schusswaffe bedroht worden. Die drei Tatverdächtigen flüchteten danach vom Tatort.
Festnahmen nach Vorfall in Favoriten
Im Zuge einer Sofortfahndung konnten zwei Tatverdächtige, ein 16- und 18-jähriger österreichischerStaatsbürger, angehalten und festgenommen werden. Auch der dritte 19-jährige Tatverdächtige konnte nach kurzer Zeit ausgeforscht werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurden die drei jungen Männer auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.