AA

Streit am Wiener Praterstern eskaliert: Zwei Polizisten verletzt

Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz am Wiener Praterstern verletzt.
Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz am Wiener Praterstern verletzt. ©APA (Sujet)
Wegen gegenseitiger Körperverletzung zweier betrunkener Frauen kam es am Donnerstagabend am Wiener Praterstern zu einem Einsatz. Im Zuge der Sachverhaltsaufarbeitung stießen jedoch eine weitere Frau und ein Mann dazu. Sie verhielten sich aggressiv, beschimpften, bespuckten und verletzten die Polizisten.

Nach einer verbalen Auseinandersetzung soll eine der anderen die Brille vom Gesicht geschlagen haben. Die beiden Österreicherinnen im Alter von 36 und 37 Jahren wiesen keine offensichtlichen Verletzungen auf, schilderte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Bei Aufnahme der Daten mischte sich eine 35-jährige – am ursprünglichen Streit zwischen den beiden Frauen unbeteiligte – Frau ein und beschimpfte die Polizisten lautstark, spuckte in deren Richtung und schlug auf einen der Beamten ein. Bei der Festnahme setzte sie erheblichen Widerstand gegen die Staatsgewalt. Kurz darauf tauchte auch noch ein 30-jähriger Mann – vermutlicht der Lebensgefährte der 35-Jährigen – auf, brüllte herum und versuchte mittels Handgreiflichkeiten gegen die Polizisten, die Festnahme der Frau zu verhindern. Schließlich wurde auch er festgenommen. Die beiden Österreicher waren zum Zeitpunkt des Vorfalls alkoholisiert. Zwei Beamten erlitten leichte Verletzungen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Streit am Wiener Praterstern eskaliert: Zwei Polizisten verletzt