AA

Streetparade freute sich über mehr als 20.000 Besucher

Bei der Streetparade demonstrieren Jugendliche für ein weltoffenes Wien
Bei der Streetparade demonstrieren Jugendliche für ein weltoffenes Wien ©Eugen Prosquill | Warda.at
Am Samstag demonstrierten über 20.000 Gäste im Rahmen der Streetparade für mehr Friede, Freude, Toleranz und Freiraum für Jugendliche. Zwölf Trucks bespielten die Ringstraße mit elektronischer Musik und verwandelten die Wiener Innenstadt in eine Freiluft Partyzone.
Megaparty an einem Wochenende
Summerbreak in Wien

Die Streetparade im Rahmen des Summerbreak Vienna Festivals auf der Ringstraße im ersten Bezirk war auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Mehr als 20.000 Gäste versammelten sich rund um die zahlreichen Trucks und demonstrierten für ein weltoffeneres Wien. Betrieben wurden die kreativ geschmückten Wagen von einigen Szene Clubs aus Wien auf denen nationale DJ Größen für eine ausgelassene Stimmung sorgten. Der Ring wurde für die bunte Parade bereits ab 14:00 gesperrt. In enger Zusammenarbeit mit der Polizei wurde ein friedlicher und sicherer Ablauf der Veranstaltung ermöglicht.

Streetparade trotz Regen gut besucht

Bis 20 Uhr wurden unter den treibenden Klängen der nationalen und internationalen DJ’s die Besucher der Streetparade trotz Regen in Richtung Burgtheater geführt wo die Kundgebung ihren Höhepunkt beim Streetfestival am Wiener Rathausplatz fand. Am Sonntag fand das Partywochenende im Rahmen des Summerbreak Vienna bei der Closing Party hosted by Vienna Calling am Rathausplatz ihr Ende. Schon ab 17 Uhr wurde  den Gästen beim Sunday Chillout eine stimmungsvolle Open Air Partynacht mitten in Wien geboten.

  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Streetparade freute sich über mehr als 20.000 Besucher