Straßenüberfälle in Wien-Favoriten: 5.000 Euro Belohnung ausgesetzt

Dem Räuber werden bisher drei Straßenüberfälle am 23. März in der Triesterstraße, am 6. April in der Hardtmuthgasse und am 11. April in der Gasse “Zur Spinnerin” ebenfalls in Wien-avoriten zugeordnet. Opfer waren jeweils Frauen, die der Täter von hinten mit einem metallenen Gegenstand attackiert hatte. Alle drei erlitten sehr schwere Kopfverletzungen, im Fall des Opfers vom 6. April – eine ÖVP-Mitarbeiterin – herrschte Lebensgefahr.
Straßenräuber in Favoriten: 5.000 Euro Belohnung
Anrufer im Landeskriminalamt gab es offenbar genug. In vielen Fälle dürfte es aber darum gegangen sein, missliebigen Bekannten eins auszuwischen. Der Verein der Freunde der Wiener Polizei hat eine Belohnung von 5.000 Euro für Hinweise zur Ergreifung des Täters ausgelobt.
Die Polizei bat um Hinweise an den Journaldienst des Landeskriminalamtes unter der Telefonnummer 01-31310-33800 DW.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.