AA

Strassensanierungen in vollem Gang

In der Brandgasse wird ein neuer Fahrbelag aufgebracht.
In der Brandgasse wird ein neuer Fahrbelag aufgebracht. ©Henning Heilmann
Frastanz. (he) In Frastanz finden umfangreiche Straßensanierungen in der Höhe von 250.000 Euro statt. Teile davon wurden bereits umgesetzt, derzeit sind die Arbeiten in der Brandgasse im Gang und sollen bis Ende der Woche umgesetzt werden.
Straßensanierung in Frastanz

Bereits im Juli hat der Gemeindevorstand Aufträge für die Straßensanierungen vergeben. Im der Parzelle Fellengatter wurde im Bereich des Letzehofes ein Teilstück neu asphaltiert. Die Beläge an der Mariagrüner Straße und der Amerdonastraße werden in Kürze erneuert. Die Randsteinabsenkungen an der Fellengattner Straße werden im Zuge der Verlegung einer Gasleitung ebenfalls behoben. Im Ortszentrum wird derzeit der Deckbelag in der Brandgasse erneuert. Die Arbeiten daran sollen bis Ende der Woche abgeschlossen sein.

Sanierungen in Parzellen

Als nächstes wird im Laufe des Oktobers in Frastafeders ein Verbindungsweg von der Frastafedner Straße zum Klöslefeld asphaltiert. In Amerlügen werden ebenfalls noch im Oktober umfangreiche Sanierungsmaßnahmen an den Natursteinmauern am Herrenweg durchgeführt.

Neue Sanierungen

Die Gemeindevertretung hat in der Sitzung vom 22. September 2016 weitere Straßensanierungsarbeiten beschlossen. So werden noch im Herbst 2016 der untere Weg in Anderhalden sowie Teile des Kosaweges, des Stutzweges und des Herrenweges saniert. Zudem wird das Bankett des Amerlügner Weges befestigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Strassensanierungen in vollem Gang