AA

Straßensanierung kommt im Herbst

Meiningen. Via VOL.AT übten die Meininger Freiheitlichen unlängst Kritik an Bürgermeister Thomas Pinter. Der hatte im Juli nämlich angekündigt, dass über den Sommer zwei Fußgängerübergänge über die L 52, die Schweizer Straße, sicherer gemacht werden würden. Geschehen sei aber nichts, kritisieren die Freiheitlichen.

Mittlerweile habe nicht nur die Schule wieder angefangen, sondern auch der Berufsverkehr wieder voll eingesetzt. „In neun Wochen bauen einige ein Haus und wir bekommen keinen Streifen auf die Fahrbahn“, macht Gemeinderat Thomas Gehl seinem Unmut auf dem Portal Luft.

Der Bürgermeister beruhigt. Tatsächlich habe man die Umsetzung im Sommer erledigen wollen, aber die Baufirma habe keine Zeit gefunden, erklärt er gegenüber den VN. Mittlerweile sei aber alles ausgemessen und im Oktober werde die Umsetzung erfolgen. „Bis Ende des Jahres ist jedenfalls alles erledigt“, versichert Pinter.  VN-gms

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Straßensanierung kommt im Herbst