Straßenprostitutionsverbot wird ab 1. Juni kontrolliert

“Endlich, gerade noch rechtzeitig zum Beginn der Hauptsaison im Prater ist es gelungen, diese traditionelle Wiener Freizeitoase auch weiterhin familiengerecht zu halten”, freut sich Josef Bitzinger, Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Wien.
Tagsüber Einschränkung der Straßenprostitution
Man habe sich mit “mehreren Interventionen” bei der Stadt un der Polizei dafür eingesetzt, dass “die Situation für den Prater, die betroffenen Hotels und den Messestandort Wien wieder entschärft wird”, heißt es in einer Aussendung der Wirtschaftskammer am Freitag.
Nachdem durch das neue Prostitutionsgesetz die Prostitution in Wohngebieten verboten worden war, sei es im Prater und rund um die dort ansässigen Hotels sowie am Messegelände “zu massiven Beeinträchtigungen durch die anwesenden Damen” gekommen. Seit dem 1. Juni gehöre der Prater nun wieder den Familien, so der Wirtschaftskammerobmann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.