AA

Straßenmarkierungen auf den Gemeindestraßen wieder „sichtbar“ gemacht

Mit dem unübersehbaren Symbol „Achtung Kinder“ im Bereich der Schulwege sollen im Besonderen die Autofahrer zur erhöhten Aufmerksamkeit bzw. Geschwindigkeitsreduzierung aufgefordert werden.
Mit dem unübersehbaren Symbol „Achtung Kinder“ im Bereich der Schulwege sollen im Besonderen die Autofahrer zur erhöhten Aufmerksamkeit bzw. Geschwindigkeitsreduzierung aufgefordert werden. ©Schallert
Lochau. Für mehr Verkehrssicherheit sorgen die neu adaptierten Bodenmarkierungen auf den gemeindeeigenen Straßen und Plätzen im Lochauer Ortgebiet.
Straßenmarkierungen im Lochauer Ortsgebiet wieder „sichtbar“ gemacht

So wurde von der Firma Bartenbach aus Bürs der Großteil der bestehenden Straßenmarkierungen im Ortsgebiet wieder „sichtbar“ gemacht. Dazu gehören unter anderem die Kennzeichnung der Radwege auf den Gemeindestraßen samt den Stopplinien, den Schutzwegen und den Bushaltestellen, weiters die Einteilung der Parkplätze samt den blau ausgewiesenen Kurzparkzonen und Behindertenparkplätzen sowie verschiedene Flächenmarkierungen als Freihaltebereiche.

Nicht zu übersehen sind im Besonderen die Symbole „Achtung Kinder“, „Halten und Parken verboten“ oder „Radwege“ sowie die Geschwindigkeitsbeschränkungen von „40 Stundenkilometern“ auf den innerörtlichen Gemeindestraßen.

Für diese alljährlichen Adaptierungsarbeiten stellte die Gemeinde Lochau rund 8.000 Euro aus dem laufenden Budget zur Verfügung.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Straßenmarkierungen auf den Gemeindestraßen wieder „sichtbar“ gemacht