Straßenbahnunfälle in Wien-Leopoldstadt und Hernals

Verkehrsunfall mit Straßenbahn in Wien Hernals
Montag um 18.40 Uhr bog ein 39-jähriger Pkw-Lenker in der Jörgerstraße nach links in die Palffygasse ein. Dabei kollidierte er mit einem Straßenbahnzug der Linie „43“.
Durch den Aufprall wurde eine 17-jährige Schülerin in der Straßenbahn leicht verletzt, sonst sei kein Fahrgast zu Schaden gekommen.
Weiterer Unfall in Leopoldstadt
Um 20.30 Uhr ereignete sich der zweite Unfall. Straßenbahnfahrerin lenkte ihre Bim der Linie „5“ Am Tabor Richtung Westbahnhof. Sie wollte die Kreuzung mit der Nordwestbahnstraße geradeaus überqueren, doch im selben Moment bog eine Pkw-Lenkerin nach links in die Taborstraße ein und querte dabei die Schienen.
Die Bim-Lenkerin reagierte rasch: Durch eine sofortige Notbremsung konnte die Straßenbahnfahrerin einen Zusammenstoß verhindern. Ein Fahrgast kam dabei zu Sturz und musste mit Prellungen ins Spital gebracht werden.
Die Pkw-Lenkerin jedoch, die den Unfall mitverschuldet hatte, setzte ihre Fahrt ohne Anzuhalten fort, berichtet die Polizei am Dienstag.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.