AA

Straßenbahn der Linie 30 stieß Frau auf der Brünner Straße nieder

An der Unfallstelle in Floridsdorf
An der Unfallstelle in Floridsdorf ©Leserreporter Christian W.
Am Montagnachmittag passierte Leserreporter Christian W. auf dem Heimweg von der Arbeit auf der Brünner Straße stadtauswärts eine Unfallstelle. Eine Straßenbahn-Garnitur der Linie 31 war in einen Zusammenstoß verwickelt gewesen, auch die Rettung und die Polizei befanden sich vor Ort.
Unfall mit der Straßenbahn

Auf Anfrage von VIENNA.AT bei den Wiener Linien berichtete Pressesprecher Answer Lang von dem Unfallgeschehen in Floridsdorf.

Unfall mit Straßenbahn in Floridsdorf

Bei der Straßenbahn-Station Brünner Straße, wo sich auch eine S-Bahn-Station befindet, habe Lang zufolge eine Frau kurz nach 17:00 Uhr die Gleise der Straßenbahn betreten. In diesem Moment fuhr jedoch bereits eine Garnitur der Linie 30 ein. Die Frau wurde von der Straßenbahn noch im Abbremsen niedergestoßen und stürzte, wie Lang berichtet.

Rettungseinsatz auf der Brünner Straße

Daraufhin sei die Linie kurzzeitig eingestellt und die Rettung gerufen worden. Rasch stand fest, dass die Frau nicht verletzt worden war. Die Straßenbah-Linie 30 war im Zuge des Einsatzes laut Lang für etwa 15 Minuten unterbrochen, ein Schienenersatzverkehr musste jedoch nicht eingerichtet werden.

“Unser Appell in diesem Zusammenhang: Immer schauen, wenn Schienen da sind, die Sie queren wollen, ob ein Fahrzeug kommt”, so Lang.

Wollen auch Sie Leserreporter für vienna.at werden und sich 20 Euro verdienen?

  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Straßenbahn der Linie 30 stieß Frau auf der Brünner Straße nieder