Straßen in Innsbruck durch Klimaaktivisten blockiert

Die Aktivisten blockierten unter anderem die viel befahrene Haller Straße im Nordosten der Tiroler Landeshauptstadt. Die Polizei war schnell an Ort und Stelle. Die "Letzte Generation" wanderte im Schneckentempo auf der Fahrbahn in beide Richtungen, wie man selbst mitteilte. Mit dabei hatten die Aktivisten einmal mehr Transparente wie "Wir rasen in die Klimahölle. Runter vom Gas!". Die Bundesregierung wurde aufgefordert, etwa ein Verbot neuer Öl- und Gasbohrungen sowie Tempo 100 auf den Autobahnen umzusetzen.

(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.