AA

Straße in die Schweiz wieder offen

Der neue Kreisverkehr konnte planmäißg fertig gestellt werden
Der neue Kreisverkehr konnte planmäißg fertig gestellt werden ©Michael Mäser
Dieser Tage wurde die Grenzbrücke nach Kriessern und der neue Kreisverkehr wieder für den Verkehr freigegeben.

 

Mäder. Mitte Juni starteten die Hauptarbeiten für die Sanierung der Grenzbrücke von Mäder nach Kriessern. In dieser Phase entstand bei der Firma Gunz auch ein neuer Kreisverkehr.

Arbeiten gehen bis April 2020 weiter

Aufgrund des schlechten Erhaltungszustandes sowie zur Verbesserung der Tragsicherheit wurde die Grenzbrücke zwischen Mäder und Kriessern in den vergangenen Monaten umfassend saniert. Dazu wurde die Brücke statisch verstärkt und die Fahrbahnübergänge, Randborde, Entwässerung, Beläge und Abdichtungen erneuert. Die Hauptarbeiten dazu konnten in der vergangenen Woche abgeschlossen und die Brücke wieder für den Verkehr freigegeben werden. Bis April 2020 sind nun weitere Arbeiten am Unterbau der Brücke notwendig, wobei in dieser Zeit keine Sperre vorgesehen ist.

Kreisverkehr bringt zahlreiche Vorteile

Die Sperre der Rheinbrücke wurde für den Bau eines neuen Kreisverkehrs bei der Firma Gunz genutzt. Vor allem wegen des LKW Verkehrs und der damit verbundenen Rangierarbeiten wurde eine Straßenverlegung und in weiterer Folge der Bau eines Kreisverkehrs empfohlen. Daneben bringt dieser aber weitere Vorteile, wie auch die Reduktion der Geschwindigkeit. Rechtzeitig zur Brückenfreigabe, konnte am vergangenen Donnerstag auch der Kreisverkehr wieder für den Verkehr freigegeben werden. „Auch die Querung in diesem Bereich konnte vergangene Woche planmäßig fertig gestellt werden. Am Umbau der Alten Landesstraße wird noch weiter gearbeitet“, erklärt Bürgermeister Rainer Siegele. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Straße in die Schweiz wieder offen