Straßensanierung in Schoppernau: Wo es aktuell eine Ampelregelung gibt

Im Zentrum von Schoppernau gibt es derzeit wieder eine Baustelle. Wie die Gemeinde gegenüber VOL.AT informiert, handelt es sich um die Instandsetzung der Landesstraße L200.
Instandhaltung der L200
Die Instandsetzung läuft seit Mitte April, wie die Gemeinde erklärt. Die Fahrbahn wird inklusive Unterbau erneuert. Auch Gehsteig und Straßenbeleuchtung werden neu gemacht. Die Arbeiten werden voraussichtlich noch bis Ende September andauern. Es handelt sich um den letzten von drei Bauabschnitten: vom Haus Oswald Baurenhas bis zum Hotel Hirschen.

Ampelregelung eingerichtet
Eine der beiden Fahrspuren – die in Richtung Au – wurde "aufgerissen". Daher ist die Straße derzeit nur einspurig befahrbar. Es wurde darum eine Ampelregelung in beide Richtungen eingerichtet. Erst wird die eine Straßenseite fertiggestellt, dann folgte derselbe Abschnitt in die andere Fahrtrichtung.

Im Zuge der Arbeiten wird die Straßenbeleuchtung der Gemeinde auf LED-Leuchtmittel umgestellt. Auch die Vorplatzgestaltung beim Gemeindehaus soll in Angriff genommen werden. Eine Begegnungszone und ein Wartebereich für Busbenützer sollen umgesetzt werden. Dazu kommen verkehrsberuhigende Maßnahmen im Ortskern in Form von Bepflanzungen, eingefärbtem Asphalt und einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 40 km/h.

Hinweis: Der Hotelbetrieb der Krone ist nicht betroffen. Bis zum Saisonstart sollte der Großteil der Arbeiten abgeschlossen sein.
Die Bushaltestellen vor dem Gemeindeamt und vor der Bergkäserei wurden verlegt: Sie befinden sich jetzt in beide Richtungen auf Höhe des Hauses Nummer 323 (Oswald Baurenhas).
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.